Zum Hauptinhalt
VCT
  • Startseite
  • Kalender
  • Neuen Kursraum beantragen
  • Hochschulen
    BU Weimar DHGE EAH Jena FH Erfurt HfM Weimar HS Nordhausen HS Schmalkalden TU Ilmenau Uni Erfurt Uni Jena
  • Projekte
    eTeach-Netzwerk FabLab FIT Ilmkubator InSignA INSPIRE ProTELC StarTH THInKI ThüLeNa
  • Mehr
Systemweite Suche Schließen
Sucheingabe umschalten
Sie sind als Gast angemeldet
Login
VCT
Startseite Kalender Neuen Kursraum beantragen Hochschulen Einklappen Ausklappen
BU Weimar DHGE EAH Jena FH Erfurt HfM Weimar HS Nordhausen HS Schmalkalden TU Ilmenau Uni Erfurt Uni Jena
Projekte Einklappen Ausklappen
eTeach-Netzwerk FabLab FIT Ilmkubator InSignA INSPIRE ProTELC StarTH THInKI ThüLeNa
Alles aufklappen Alles einklappen
  1. Was kann Moodle?
  2. Informieren, Termine planen, Kommunizieren
  3. Feedback (hier: Barrieren in der digitalen Lehre)

Feedback (hier: Barrieren in der digitalen Lehre)

Abschlussbedingungen
Kurzbeschreibung:

Mit der Aktivität Feedback können Sie ein Feedback-Webformular anlegen. Hierfür stehen verschiedene Fragetypen zur Verfügung. Die Antworten können Personen entweder zugeordnet werden oder anonym erfolgen. In der Moodle FAQ: (Anonymes) Feedback erfahren Sie weitere Details zu den Einstellungsmöglichkeiten.

Die Feedback-Aktivität könnte beispielsweise gut geeignet sein, um zu Semesterbeginn herauszufinden, ob und welche Beeinträchtigungen bei den Studierenden bestehen und somit im Sinne der Barrierefreiheit entsprechende Anpassungen an der Kurs- und Lehrveranstaltungsgestaltung vorgenommen werden müssen. Oder auch wenn einzelne Lerneinheiten, Themenabschnitte im Moodle-Kurs oder Teile der Lehrveranstaltung neu konzipiert wurden, lässt sich über die Feedback-Aktivität schnell Rückmeldung von den Studierenden dazu einholen.

In dieser Feedback-Aktivität sind beispielhaft ein paar Fragen im Hinblick auf Digitale Barrierefreiheit aufbereitet. Es wurde eingestellt, dass die Teilnehmenden nach der Feedback-Abgabe auch die Analyseseite (Auswertung) sehen können.

Sie sind als Gast angemeldet (Login)
Powered by Moodle
Datenschutz | Impressum

Datenschutz | Impressum