Feedback (hier: Barrieren in der digitalen Lehre)
Kurzbeschreibung:
Mit der Aktivität Feedback können Sie ein Feedback-Webformular anlegen. Hierfür stehen verschiedene Fragetypen zur Verfügung. Die Antworten können Personen entweder zugeordnet werden oder anonym erfolgen. In der Moodle FAQ: (Anonymes) Feedback erfahren Sie weitere Details zu den Einstellungsmöglichkeiten.
Die Feedback-Aktivität könnte beispielsweise gut geeignet sein, um zu Semesterbeginn herauszufinden, ob und welche Beeinträchtigungen bei den Studierenden bestehen und somit im Sinne der Barrierefreiheit entsprechende Anpassungen an der Kurs- und Lehrveranstaltungsgestaltung vorgenommen werden müssen. Oder auch wenn einzelne Lerneinheiten, Themenabschnitte im Moodle-Kurs oder Teile der Lehrveranstaltung neu konzipiert wurden, lässt sich über die Feedback-Aktivität schnell Rückmeldung von den Studierenden dazu einholen.
In dieser Feedback-Aktivität sind beispielhaft ein paar Fragen im Hinblick auf Digitale Barrierefreiheit aufbereitet. Es wurde eingestellt, dass die Teilnehmenden nach der Feedback-Abgabe auch die Analyseseite (Auswertung) sehen können.